Marie Jordan

Stadtradeln Part I

Gemeinsame Radtour

Im Rahmen der Teilnahme am Stadtradeln, habe ich einige interessierte Stadtratskandidaten zu einer Radtour durch Garlstedt eingeladen. Bei sonnigem Wetter haben wir gemeinsam die Ortschaft erkundet.
Gestartet sind wir am Waldnutzungspfad, den Heiko Ehing in den Landesforsten unweit des ehemaligen Trimm-Dich-Pfades einrichtet. Dort kann man sich über Forstwirtschaft, über die Nutzung von Holz und die Baumarten informieren. Der Pfad ist sehr interessant geworden und verdient noch einen ausführlichen Besuch. 

Danach ging es zum Gerätehaus der Feuerwehr, wo das Fahrgestell des neuen Fahrzeuges begutachtet wurde. Der Unimog von 1978 bekommt endlich einen Ersatz! Das Fahrgestellt wurde schon geliefert und der Aufbau soll Ende des Jahres gebaut werden, erläuerten Ortsbrandmeister Arne Nestler und sei Stellvertreter Stephan Steil.

Nach einer kleinen Rundtour durch Garlstedt, vorbei am neu gestalteten Kühlhaus und am Dorfanger, ging es zur Garlstedter Blühwiese, die einen Hektar Fläche hat und von Blühpaten gesponsort wurde. Über den Golfplatz ging es dann zur Garlstedter Wassermühle, ein Kleinod, das vielen der Teilnehmer noch gar nicht bekannt war.

Im Anschluss gab es dann leckeres Bauernhofeis beim Melkhus Heine!