Marie Jordan

Kreisparteitag mit Schwerpunkt Europa

Neuwahlen im Hammeforum

Der diesjährige Kreisparteitag stand ganz im Zeichen der anstehenden Europawahl.

Unser Abgeordneter David McAllister stimmte auf die zentralen Themen der EU der kommenden Wahlperiode ein. Er machte deutlich, dass Wirtschaft und Verteidigung Kernfragen der EU seien, denen man sich verstärkt widmen müsse.

Der Bundestagsabgeordnete Andreas Mattfeldt berichtete über die Haushaltsplanungen auf Bundesebene, die kurz vorher abgeschlossen waren.

Bei der Neuwahlen wurde Fabian Albrecht als Vorsitzender bestätigt und ich freue mich, dass ich ihn gemeinsam mit Werner und Musfeld und Nicolas Laack weiterhin als Stellvertreter unterstützen kann. Aus dem Stadtverband wurde erstmals Ulrich Messerschmidt als Beisitzer für den Stadtverband gewählt.