Marie Jordan

Wahlen beim Kreisparteitag

Weiterhin stv. Kreisvorsitzende

In jedem zweiten Jahr wählt der Kreisparteitag den Kreisvorstand - so auch in diesem Jahr. Ich freue mich, dass ich weiterhin als stellvertretende Vorsitzende arbeiten kann.

Ein wenig unruhiger als sonst üblich war die Stimmung beim diesjährigen Kreisparteitag. Offene Diskussionen gingen den Wahlen voran und auch die personellen Entscheidungen waren zum Teil von konfrontativen Abstimmungen geprägt. Grundsätzlich ist die Wahl, also die Entscheidung des Wählers zwischen Personen und damit verbundenen politischen Konzepten, die Grundlage der Demokratie und daher ist es auch nicht schlimm, wenn bei einem Parteitag zwischen verschiedenen Personen abgestimmt wird. Ich bin daher sehr froh, dass die Mitglieder mir wieder ihr Vertrauen ausgesprochen haben, denn ich möchte gerne weiterhin im Kreisvorstand mitarbeiten und dazu beitragen, die Herausforderungen, vor denen wir stehen, zu lösen. Ich bin seit meiner Zeit als Kreisvorsitzende der Jungen Union (das ist schon etwas her...) Mitglied des Kreisvorstandes und ich denke, dass wir in den vergangenen Jahren Vieles erreicht haben. Diesen Weg müssen wir fortsetzen, um die CDU zu einer offenen Partei, die mit Bürgerinnen und Bürgern im Dialog ist und jedem politisch Interessierten die Möglichkeit bietet, sich einzubringen, zu machen!