Neuigkeiten
06.11.2020
Zusammengehörigkeit und guter Zweck
Viele Veranstaltungen, bei denen sich die Dorfbewohner sonst trafen, fielen in diesem Jahr aus. Wer zeigen möchte, dass wir Garlstedter zusammen halten, kann dies mit der Garstedt-Maske tun!
weiter

30.09.2020
Verschobene Jahreshauptversammlung
Am vergangenen Freitag hatte der Vorsitzende des Garlstedter CDU-Ortsverbandes, Klaus Seidelmann, die Mitglieder zur Jahreshauptversammlung geladen und mehr als die Hälfte der örtlichen Parteimitglieder folgte der Einladung.
weiter

14.09.2020
Dorf geschmückt für Erntefestwochenende
Wie so vieles in diesem Jahr musste auch das Erntefest abgesagt werden. Gerade in der Festwoche denkt man häufig doch etwas wehmütig daran, was alles hätte stattfinden sollen.
weiter

20.08.2020
CDU veranstaltete Straßenmalwettbewerb für Kinder
Im Juni diesen Jahres waren CDU-Stadtratsfraktion und CDU-Stadtverband zu dem Entschluss gekommen gemeinsam einen Straßenmalwettbewerb für Kinder aus Osterholz-Scharmbeck zu veranstalten.
weiter

19.08.2020
Familienradtour konnte stattfinden
Nach einer langen Pause, in der aufgrund der Corona-Pandemie keine Veranstaltungen stattfinden konnten, freute sich der Garlstedter Ortsverband der CDU, dass die diesjährige Familienfahrradtour unter Einhaltung der Sicherheitsvorkehrungen stattfinden konnte.
weiter

06.08.2020
Garlstedter Verein bietet internationale Jugendarbeit
Seit ein paar Jahren ist der Verein NaturKultur e.V. in Garlstedt ansässig. Der Verein organisiert internationale Jugendprojekte und ist in einem ehemaligen Pflegeheim angesiedelt.
weiter

04.08.2020
Bürgersteige und Auffahrten bunt gestaltet
Im Juni haben der CDU-Stadtverband und die CDU-Stadtratsfraktion Osterholz-Scharmbeck gemeinsam zu einem Straßenmalwettbewerb aufgerufen. Viele Malkreiden wurden in der Stadt verteilt und hiervon haben 12 Kinder und Gruppen ihre Werke für den Wettbewerb eingereicht.
weiter

04.08.2020
Fraktion trifft sich zu verschiedenen Themen
Auch wenn derzeit keine Sitzungen stattfinden, treffen wir von der CDU-Stadtratsfraktion uns weiterhin und nehmen uns Themen vor, mit denen wir uns intensiver beschäftigen.
weiter

12.06.2020
Mit Farben gegen Langeweile
Die Corona-Zeit ist gerade für Kinder schwierig: Schulen und Kitas sind nur eingeschränkt geöffnet, Freizeiteinrichtungen geschlossen und Treffen mit Freunden nur in engen Grenzen möglich. Dem wollen wir mit Kreativität und Spaß begegnen!
weiter

27.05.2020
Spendenübergabe an Förderverein der KiTa
Anfang April bereits hatte Brigitte Matthes, allseits bekannter „Aktivposten“ der Garlstedter Dorfgemeinschaft, eine Idee: Man könnte in der Corona-Zeit Mund-Nasen-Masken für gefährdete Personen nähen und diese gegen eine Spende für den Förderverein des Kindergartens Garlstedt abgeben.
weiter